×

Papst: «Klatsch ist eine schlimmere Plage als Covid»

Klatsch und Geschwätz sind Papst Franziskus zuwider. «Klatsch ist eine schlimmere Plage als Covid», sagte das 83-jährige katholische Kirchenoberhaupt am Sonntag bei seiner Angelus-Ansprache, die er am Fenster des Vatikan-Palastes über dem Petersplatz hielt.

Agentur
sda
06.09.20 - 13:51 Uhr
Politik
Papst Franziskus hält das Angelus-Mittagsgebet am Fenster seiner Residenz am Petersplatz ab. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa
Papst Franziskus hält das Angelus-Mittagsgebet am Fenster seiner Residenz am Petersplatz ab. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa
Keystone/AP/Gregorio Borgia

«Wenn wir einen Fehler, Mangel, einen Ausrutscher bei jemandem sehen, ist das erste, was uns einfällt, es anderen zu erzählen», sagte der Papst vor Pilgern. «Der Tratsch beschädigt jedoch die Gemeinschaft der Kirche, das ist der Teufel, der Lügner, der die Kirche spalten will (...).» Er bat die Menschen, einen festen Vorsatz zu fassen: «Kein Geschwätz!», sagte er mit Nachdruck, den Zeigefinger erhoben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR