Zum Hauptinhalt springen
Mehr Sport

Ryser und Riedi ein Sieg vor der Wimbledon-Premiere

Mit Valentina Ryser und Leandro Riedi wahren zwei Schweizer die Chance auf die Qualifikation für Wimbledon.
Agentur sda
26.06.2024, 18:40 Uhr
heute um 12:16 Uhr

Die grosse Überraschung ist Ryser (WTA 236). Die 23-jährige Bernerin bestreitet zum ersten Mal überhaupt ein Qualifikationsturnier für ein Grand-Slam-Turnier und steht nun in der 3. und entscheidenden Runde. Dort trifft sie auf die Amerikanerin Robin Montgomery (WTA 160).

Riedi (ATP 138) braucht am Donnerstag einen Sieg gegen den australischen Linkshänder Alex Bolt (ATP 234), um sich erstmals für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers zu qualifizieren. Als Spezialität von Wimbledon wird diese letzte Runde der Qualifikation auf drei Gewinnsätze ausgetragen.

Auf äusserst ärgerliche Weise scheiterte Alexander Ritschard (ATP 178). Der Zürcher unterlag Otto Virtanen (ATP 149), nachdem er 7:6, 5:2 geführt und bei eigenem Aufschlag vier Matchbälle vergeben hatte.

Ryser und Riedi ein Sieg vor der Wimbledon-Premiere | Südostschweiz