Zum Hauptinhalt springen
Mehr Sport

Elfter Sieg für Angelo Peña

Am traditionellen Stephanstag-Meeting im Berner Kursaal feiert Angelo Peña den elften Sieg im elften Kampf. Der Wahlschweizer mit dominikanischen Wurzeln bleibt ungeschlagen.
Agentur sda
26.12.2024, 19:46 Uhr
gestern um 12:16 Uhr

Der 30-jährige Wahlberner bleibt im Superfedergewicht auch Intercontinental-Meister der World Boxing Organisation (WBO), einem der bedeutenderen Weltverbände. Diesen Titel sicherte sich Rechtsausleger Peña Ende September in seinem zehnten Profikampf.

Am «Boxing-Day-Meeting» besiegte Angelo Peña den Südkoreaner Kisu Lee nach zehn Runden klar nach Punkten (98:92, 97:93, 100:90). Peña wird durch diesen Sieg in der Weltrangliste der WBO weiter aufsteigen - und sich seinem grossen Ziel, einem Kampf um die Weltmeisterschaft, weiter annähern. Im letzten Ranking belegte Peña den 51. Platz.