Zum Hauptinhalt springen
Mehr Sport

Belinda Bencic in drei Sätzen weiter

Belinda Bencic übersteht wie im letzten Jahr beim Rasenturnier in Berlin die 1. Runde gegen die Einheimische Jule Niemeier mit Mühe. Die Vorjahresfinalistin schlägt die 22-Jährige 6:4, 5:7, 6:3.
Agentur sda
14.06.2022, 15:18 Uhr
gestern um 12:16 Uhr

Erneut forderte Niemeier die Favoritin über die volle Distanz. Die eben erstmals unter die besten 100 der Welt vorgestossene Deutsche erkämpfte sich den zweiten Satz noch, nachdem sie einen Breakvorsprung und zwei Satzbälle verspielt hatte. Bencic geriet bei allem Widerstand nie aus der Fassung und schaffte im dritten Satz zwei Breaks.

Im Achtelfinal trifft die als Nummer acht gesetzte Bencic auf die Russin Anna Kalinskaja. Gegen die Weltranglisten-81. gewann sie letzte Woche im Achtelfinal von 's-Hertogenbosch.