Wer «schiesst den Vogel ab»?
Im September startet Graubünden Ferien die Challenge «Schiess den Vogel ab». Gemäss einer Mitteilung fordert dabei der ehemalige Mountainbike-Europameister Florian Vogel Radsportbegeisterte zu einer besonderen Aufgabe heraus. Es gilt gesetzte Rekordzeiten von Vogel zu schlagen, die er auf vier Steigungen in den Destinationen Disentis Sedrun, Engadin Samnaun Val Müstair, Surselva und Viamala vorgefahren ist.
Für die einzelnen Strecken benötigte der Profi bei seinen Fahrten etwa zwanzig bis dreissig Minuten. Weiter heisst es, die zu bewältigenden Segmente in den vier Destinationen seien ambitioniert, böten aber auch alles, was Rennrad- und Gravelbikefans begeisterte.
Unter dem Motto «Schiess den Vogel ab» findet eine Challenge für Radsportbegeisterte in verschiedenen Ecken Graubündens statt: