×

Katze platzt in ein Konzert der Festival Strings Lucerne

Eine Katze hat sich während des Gastspiels eines Luzerner Orchesters beim Istanbul Music Festival auf der Bühne verirrt. Ein von einem Konzertbesucher gemachtes Handyvideo von diesem tierischen Auftritt ging viral.

Agentur
sda
06.06.24 - 13:55 Uhr
Leben & Freizeit
Eine Katze hatte bei einem Konzert der Festival Strings Lucerne einen überraschenden Auftritt.
Eine Katze hatte bei einem Konzert der Festival Strings Lucerne einen überraschenden Auftritt.
PD

Das Katzenvideo sei inzwischen von mehr als 20 Millionen Menschen weltweit geklickt worden, schrieb der Direktor des Kammerorchesters Festival Strings Lucerne, Hans-Christoph Mauruschat, in einer Medienmitteilung vom Donnerstag. «Die Katze kam, sah, miaute und verschwand wieder.»

Zur Freude aller Beteiligten hätten sie die Kuckucksrufe in Beethovens ländlicher Sinfonie wieder auf das Podium gelockt, schreib der Direktor weiter.

Die Festival Strings Lucerne waren am vergangenen Freitag bei einem Gastspiel mit der Piano-Legende Maria João Pires beim Istanbul Music Festival aufgetreten. Die Katze verirrte sich in der zweiten Konzerthälfte auf der Bühne und mischte sich unter das Orchester.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR