×

Karl Horat serviert Glarner Geschichte in mundgerechten Stücken

Er sei ein Geschichtenerzähler durch und durch, sagt Karl Horat. In seinem ersten Buch wirft er den Blick zurück und beleuchtet witzige, spannende und nachdenkliche Episoden aus dem Glarnerland.

Sara
Good
20.05.23 - 04:30 Uhr
Kultur

Zwei alte, speckige Secondhand-Trouvaillen und ein fehlendes Mitbringsel: Damit beginnt nicht das neue Buch von Karl Horat, aber dessen Entstehungsgeschichte. «Glarner Stüggli» heisst das fast 130-seitige Werk im Taschenbuchformat. Der Titel legt gewissermassen eine falsche Fährte, denn darin geht es nicht um Süssspeisen, sondern um Geschichten aus der Glarner Geschichte. Obwohl der gebürtige Innerschwyzer eigentlich nur sehr wenige Berührungspunkte zum Bergkanton hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris