×

Mattiu Defuns ist «Musiker des Jahres 2018»

Der Bündner Oberländer Mattiu Defuns macht bei den Bündner Music Awards das Rennen. Er gewinnt die Auszeichnung «Musiker des Jahres 2018». Herzliche Gratulation!

Südostschweiz
Freitag, 25. Januar 2019, 22:10 Uhr Bündner Music Award 2018
Wir gratulieren Mattiu Defuns zu seiner Auszeichnung «Musiker des Jahres 2018»!
MARCO HARTMANN

Als Mattiu Defuns vor vier Jahren mit den Arbeiten für sein Debüt-Album «Da Funs» begann, konnte er noch nicht ahnen, dass dieses gross belohnt werden würde. «2018 war dabei das intensivste Jahr», erzählte uns der Romane im Vorfeld der Award-Show. Ehre, wem Ehre gebührt: Ihr habt Mattiu Defuns zum «Musiker des Jahres 2018» gewählt.

Schwestern holen den Award ab

Leider ist es Mattiu nicht möglich, den Award selbst abzuholen. Er ist gerade in New York und bleibt dort - voraussichtlich - auch noch eine Weile. «Zumindest so lange, bis mein Visum abläuft, also 90 Tage.» Seine Schwestern, die auch auf dem Album zu hören sind, betreten an seiner Stelle die Bühne.

 

«Ich freue mich riesig»

Mattiu lässt es sich aber nicht nehmen, sich selbst bei seinen Fans via Video-Botschaft zu bedanken.

Wow! Sogar ein Ständchen gibt es vom Oberländer. Und ja, er ist es wirklich!

Kommentar schreiben

Kommentar senden