×

Anatina ist «Newcomer des Jahres 2018»

Gerade einmal 18 Jahre alt sind die beiden Kanti-Schülerinnen von Anatina – und am Freitagabend die grossen Abräumerinnen. Sie gewinnen den Award «Newcomer des Jahres 2018». Wir gratulieren!

Südostschweiz
Freitag, 25. Januar 2019, 21:51 Uhr Bündner Music Award 2018
bma19
Olivia Virgolin (rechts) und Dshamilja Maurer gewinnen die Auszeichnung «Newcomer des Jahres 2018». Herzliche Gratulation!
MARCO HARTMANN

Im Gegensatz zu den Kategorien «Musiker des Jahres» und «Song des Jahres» handelt es sich beim «Newcomer des Jahres» nicht um ein Publikumsvoting, sondern um die Ehrung einer Fachjury. Diese konnten die Mädels von Anatina voll und ganz überzeugen.

Sie bringen alles mit

Die beiden Talente seien schlicht und einfach «jung und unverkrampft», und genau das brauche es in diesem Geschäft, ist sich Simon Lechmann, Leiter Entertainment und Kultur Südostschweiz, sicher. Auch 77-Bombay-Street-Schlagzeuger Esra Buchli meint: «Man spürt eine richtige Frische und merkt, dass sie noch etwas erreichen möchten.» Damit seien sie für viele weitere junge Talente ein Vorbild - und die Auszeichnung mehr als gerechtfertigt.

Hier sehen wir die Bekanntgabe im Facebook-Live-Video:

Hier geht es zum Livestream der ganzen Show! 

Kommentar schreiben

Kommentar senden