Wer von ihnen holt den Award «Song des Jahres 2018» nach Hause?
Heute und morgen – dann ist Schluss. Also noch heute und morgen habt Ihr die Möglichkeit, mit Eurer Stimme Euren Favoriten zu unterstützen. Um 18 Uhr schliesst das Voting zum Bündner Music Award. Also los: Stimmt im Online-Voting jetzt noch ab.
LOU ZARRA & SANDRO DIETRICH MIT «ADIÓS»
Lou Zarra und Sandro Dietrich sind für den Song «Adiós» by Loco Escrito nominiert. Die Komposition und Produktion des Songs stammt nämlich von ihnen. «Als wir den Song fertig hatten, dachten wir, dass dieser ein grosser werden könnte», sagt Sandro Dietrich. Und sie sollten recht behalten: Er erreichte Gold- und Platinstatus.
GIMMA MIT «GFÜHLLOS»
Nach langem Warten war es im September 2018 endlich soweit: Gimma brachte seinen neusten Song «Gfühllos» auf den Markt, der sich sogleich grosser Beliebtheit erfreute. «Kein Wunder», sagt Simon Lechmann, «‹Gfühllos› ist einfach eine richtig gute Nummer.» Der Leiter des Ressorts Entertainment und Kultur sitzt in der Jury des Bündner Music Award für die Newcomer-Wahl.