Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Skiunfall fordert ein Todesopfer

Südostschweiz
25.02.2021, 14:04 Uhr
heute um 12:16 Uhr

Der 64-Jährige und die 57-Jährige sind am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf der Skipiste 14 im Skigebiet Obersaxen Mundaun miteinander kollidiert. Anschliessend schleuderten sie laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden gegen den Liftmast 2.

Der Mann verletzte sich dabei leicht, während die Frau schwer verletzt wurde. Trotz sofortiger Hilfeleistung durch den SOS-Dienst der Bergbahnen Obersaxen AG, zwei Rega-Crews sowie Privatpersonen verstarb die Frau an den Folgen der Verletzungen.

Die Bündner Polizeiarbeit in Bildern 2021

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, wurde für die Betreuung der Beteiligten und Angehörigen das Care-Team Grischun aufgeboten.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab. (so)

Mehr zum Thema: Blaulicht