Graubünden
Skifahrer prallt mit dem Kopf auf Steine und stirbt
Gemeinsam mit Familienmitgliedern war ein 81-jähriger Mann am Montag im Skigebiet Corviglia am Skifahren. Nach 16 Uhr befand er sich laut Kantonspolizei Graubünden auf der Talfahrt und verunfallte.
Oberhalb der Alp Saluver fuhr der Mann unkontrolliert über den Pistenrand, wie die Polizei schreibt. Rund zehn Meter weiter unten prallte er gegen Steine und blieb nach weiteren zehn Metern mit Kopfverletzungen liegen.
Gemeinsam mit Drittpersonen kümmerte sich die Familie um den Verunfallten, bis die Pistenrettung und eine Rega-Crew eintrafen. Laut Mitteilung verliefen sämtliche Reanimationsmassnahmen erfolglos und der Mann verstarb vor Ort.
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei die genauen Umstände des Unfalls ab. (so)
Mehr zum Thema: Blaulicht