Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Rutschpartie mit Folgen

Südostschweiz
29.01.2020, 16:49 Uhr
heute um 16:30 Uhr

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, kollidierten am Mittwoch um 10.40 Uhr zwei Autos miteinander. Ein 31-Jähriger war auf der Obersaxenstrasse von Flond talwärts in Richtung Ilanz unterwegs. Sein Auto ruschte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte das Auto frontal mit dem Auto eines 72-Jährigen und rutschte daraufhin in die abfallende Strassenböschung.

Die beiden Autofahrer und ihre insgesamt vier Mitfahrer wurden mit der Ambulanz ins Spital Ilanz transportiert. Während der 31-jährige Autofahrer und vier weitere Personen nach der ambulanten Behandlung das Spital wieder verlassen konnten, musste eine weitere, leicht verletzte Mitfahrerin vorerst im Spital bleiben. 

Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und den anschliessenden Räumungsarbeiten musste die Strasse drei Stunden gesperrt werden. (mma)

Die Bündner Polizeiarbeit in Bildern 2019 und 2020

Mehr zum Thema: Blaulicht, Auto