Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Lawinenunfall am Casanna fordert Todesopfer

Südostschweiz
17.01.2021, 11:30 Uhr
gestern um 16:30 Uhr

Gegen 16.30 Uhr am Samstagnachmittag ging bei der Einsatzzentrale der Rega Helikopter eine Lawinenunfallmeldung ein. Laut der Kantonspolizei Graubünden gerieten zwei Wintersportler in eine Lawine. Sie fuhren ausserhalb der markierten und gesicherten Piste.

Einer der Skifahrer konnte sich nach dem Unfall selbständig befreien. Der zweite Skifahrer blieb von der Lawine verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntagmorgen schreibt, wird der genaue Hergang des Lawinenunglücks durch Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei abgeklärt.

An der Rettungsaktion seien die Rega Crew der Rega Basis Untervaz, Swiss Helikopter, Mitglieder der Alpinen Rettung Graubünden, sowie Hundeführer und SOS der Bergbahnen Davos Klosters beteiligt gewesen. (so)

Mehr zum Thema: Blaulicht