×

Kurz vor der Fasnacht: Wie gut kennt ihr die Churer Beizen?

Viel Konfetti wird dieses Wochenende in den Gassen von Chur zu finden sein. Denn es ist wieder Zeit für die Fasnacht. Vorher statteten wir den Beizen einen Besuch ab. Wie gut kennt ihr die Lokale?

Nicole
Nett
10.02.24 - 04:30 Uhr
Graubünden
Beizentreiben an diesem Wochenende: Die Bündner Hauptstadt wird anlässlich der Fasnacht wieder kunterbunt – so auch die Restaurants und Bars.
Beizentreiben an diesem Wochenende: Die Bündner Hauptstadt wird anlässlich der Fasnacht wieder kunterbunt – so auch die Restaurants und Bars.
Bild Archiv

Wir starten mit einem Restaurant, welches in diesem Jahr das Thema «Alice im Wunderland» hat. Erkennt ihr die Kulisse?

Wo steht dieser Wegweiser? ... aber klar doch, im «Argo»-Restaurant.
Links: Wo steht dieser Wegweiser?
Rechts: ... aber klar doch, im «Argo»-Restaurant.

Schön, wie sich das «Argo»-Restaurant magisch verwandelt hat, oder? Das Lokal befindet sich übrigens direkt beim Bahnhof.

Weiter geht's! Wie sieht es mit folgender Kneipe aus? Ein kleiner Tipp: Es riecht nach Bier.

Wo gibt es diesen Zapfhahn? Na logo – in der «Bierhalle».
Links: Wo gibt es diesen Zapfhahn?
Rechts: Na logo – in der «Bierhalle».

Mitten in der Churer Altstadt befindet sich die «Bierhalle». Ihr diesjähriges Thema: «Mafiosi».

Kein spezielles Motto gibt es in folgendem Restaurant. Kennt ihr aber diese Umgebung?

Wo sind diese Plüschtiere und Masken zu finden? ... im Restaurant «Loë».
Links: Wo sind diese Plüschtiere und Masken zu finden?
Rechts: ... im Restaurant «Loë».

Das war ein Blick in das Restaurant «Loë». Es befindet sich etwas ausserhalb der Altstadt.

Jetzt tauchen wir ein in eine Welt in Pink. In welcher Kneipe ist in diesem Jahr das «Barbie»-Motto?

Die Welt in Pink gibt es in ... ... der «Confetti»-Bar.
Links: Die Welt in Pink gibt es in ...
Rechts: ... der «Confetti»-Bar.

Genau – das ist die die «Confetti»-Bar, die schon einen ganz «fasnächtlichen» Namen trägt. Sie befindet sich zwischen Welschdörfli und Altstadt.

Nun seid ihr definitiv bereit, um durch die Churer Gassen zu schlendern und die farbenfrohen Kneipen zu erkunden. Wir wünschen euch eine wunderbare, närrische Fasnachtszeit und viel Vergnügen.

Seid ihr treue Fasnächtler?

Auswahlmöglichkeiten

Liveübertragung – exklusiv für euch
Bei uns erlebt ihr übrigens die Fasnacht in Chur hautnah mit. Um 14 Uhr starten die Feierlichkeiten mit dem grossen Umzug. Für alle, die nicht dabei sein können, übertragen wir den Umzug live.

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR
prolitteris