Graubünden
Auf die Plätze, fertig, los zur Bündner Sportübersicht fürs Wochenende
Auf dem Rad oder am Ball – auch an diesem Wochenende haben die Bündner Sportlerinnen und Sportlern wieder ein volles Programm – vom Fussball bis zur Tour de Suisse.
Das Wochenende wird wieder Sportlich – wo die Bündnerinnen und Bündner überall teilnehmen und was im Kanton gerade läuft, erfahrt ihr hier:
Dieses Sportprogramm erwartet euch für die kommenden Tage
Fussball
- Samstag: Um 18 Uhr fällt der Anpfiff für das Spiel der 2. Liga interregional: Chur 97 gegen Balzers.
- Sonntag: Um 16 Uhr tritt in der 2. Liga regional Valposchiavo Calcio gegen Schaan an.
- Sonntag: Um 16 Uhr heisst es im Spiel der 2. Liga regional, Ems gegen Rorschach-Goldach, die Daumen drücken und kräftig mitfiebern.
Leichtathletik
- Sonntag: Am Diamond-League-Meeting in Stockholm nimmt Annik Kälin im Weitsprung teil.
Tour de Suisse
- Donnerstag bis Sonntag: An der Tour de Suisse der Frauen zeigen auch Bünderinnen ihr Können: Elena Hartmann, Ginia Caluori, Larissa Tschenett und Anina Hutter werden mächtig in die Pedale treten.
- Sonntag bis Sonntag, 15. Juni bis Sonntag 22. Juni: An der Tour de Suisse der Männer findet die Etappe am Donnerstag, 19. Juni vom Startort in La Punt ihren Zielort ebenfalls in Graubünden, nämlich in Santa Maria im Calancatal. Tags darauf wird die Etappe in Chur gestartet.