Zum Hauptinhalt springen
Fussball

Die Young Boys starten gegen Aston Villa

Die Young Boys starten am Dienstag, 17. September, mit einem Heimspiel gegen den Premier-League-Verein Aston Villa in die neu geschaffene Ligaphase der Champions League.
Agentur sda
31.08.2024, 14:26 Uhr
gestern um 12:16 Uhr

Zwei Wochen später trifft die Mannschaft von Trainer Patrick Rahmen auswärts auf den FC Barcelona, ehe sie am 23. Oktober den italienischen Meister Inter Mailand mit dem Schweizer Goalie Yann Sommer empfängt. Im achten und letzten Spiel der Ligaphase ist am 29. Januar 2025 Roter Stern Belgrad der Gast im Stade de Suisse.

Die ersten acht der 36 Teams qualifizieren sich nach den je vier Heim- und Auswärtsspielen direkt für die Achtelfinals. Die Mannschaften auf den Plätzen 9 bis 24 bestreiten eine Playoff-Runde. Der Modus der K.-o.-Phase bleibt mit Hin- und Rückspielen unangetastet.