Zum Hauptinhalt springen
Fussball

Bellinzona mit Trainer Nummer vier in dieser Saison

Der neue Trainer der AC Bellinzona heisst Sergio Zanetti. Der 55-jährige Argentinier ist in dieser Saison bereits der fünfte Coach auf der Bank des Tessiner Challenge-League-Klubs.
Agentur sda
21.04.2023, 10:54 Uhr
vor 57 Minuten

Bellinzona nahm die Meisterschaft im letzten Sommer mit David Sesa als Trainer in Angriff. Danach folgten im Stadio Comunale Baldo Raineri und Stefano Maccoppi. Dazu sprang dreimal Assistent Fernando Cocimano ein.

Sergio Zanetti, der als Aktiver von 2003 bis 2006 für Bellinzona spielte, ist der ältere Bruder des langjährigen Inter-Mailand-Captains Javier. Die neueste Trainerverpflichtung von Klubbesitzer Pablo Bentancur, der den Wechsel gegenüber RSI bestätigte, hat die Aufgabe, mit dem ACB-Fanionteam den Ligaerhalt sicherzustellen.