×

Kirchennutzung: Rockkonzert im Gotteshaus

Die Lange Nacht der Kirchen wurde am Freitag in Scuol mit Beteilugung von  alt Bundesrat Moritz Leuenberger gefeiert. Er hat eine klare Haltung zur Nutzung von Gotteshäusern.

04.06.23 - 16:12 Uhr
Ereignisse

Das Thema «far punts/Brücken schlagen» stand im Zentrum der «Langen Nacht der Kirchen» in der evangelisch-reformierten Kirche Scuol. Brücken schlagen zwischen Generationen, zwischen christlichen Gemeinschaften, zwischen religiösen Sprachen. Auch bei der Frage: «Wohin mit der Kirche?» müssen Kompromisse gefunden und Brücken geschlagen werden. An der Podiumsdiskussion von Freitagabend begann dieser Brückenschlag bereits mit dem Switchen zwischen Romanisch und Deutsch.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris