Zum Hauptinhalt springen
Ereignisse

Drei Verletzte bei Unfall im Gotthard-Strassentunnel

Bei einem Unfall im Gotthard-Strassentunnel sind am Mittwochvormittag drei Personen verletzt worden. Der Tunnel musste für drei Stunden gesperrt werden.
Agentur sda
25.10.2023, 13:15 Uhr
gestern um 12:16 Uhr

Kurz vor 09:00 Uhr war ein Auto mit Zürcher Kontrollschildern auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. Der Fahrer war in Richtung Süden unterwegs. Sein Wagen stiess mit einem entgegenkommenden Fahrzeug mit italienischen Kennzeichen zusammen. Dessen Lenker wurde in der Folge erheblich verletzt, sein Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Die beiden Männer sowie der ebenfalls leicht verletzte Unfallverursacher sind in verschiedene Spitäler gefahren worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 70'000 Franken. Der Tunnel musste wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt.