Zum Hauptinhalt springen
Ereignisse

Axenstrasse im Kanton Uri wegen drohenden Steinschlags gesperrt

Wegen drohenden Steinschlags ist am Dienstagabend die Axenstrasse im Kanton Uri zwischen dem Kreisel Flüelen und der Abzweigung Wolfsprung gesperrt worden. Die Überwachsungsinstrumente hatten Geländebewegungen festgestellt.
Agentur sda
30.08.2022, 20:26 Uhr
gestern um 12:16 Uhr

Personen wurden keine verletzt. Auch die Strasse und Brücke wurde laut ersten Erkenntnissen nicht beschädigt, teilte die Kantonspolizei Uri am Dienstagabend mit.

Wie lange die Sperrung dauert, war zum Zeitpunkt der Mitteilung nicht klar. Die Kantonspolizei Uri empfahl die Strasse via Seelisbergtunnel und Luzern zu umfahren. Die Zufahrten vom Süden bis zur Tellsplatte und vom Norden nach Sisikon und Riemenstalden seien möglich.

Der Axenstrasse ist aufgrund des Warnsystems häufiger gesperrt. Zuletzt kam es am 2. August zu einem Steinschlag.