Zum Hauptinhalt springen
Eishockey

Keine Auszeichnung für Hischier - McDavid zum MVP gewählt

Nico Hischier verpasst die Auszeichnung zum Stürmer, der in der NHL am besten in der Defensive mithilft. Der Captain der New Jersey Devils muss erwartungsgemäss Patrice Bergeron den Vortritt lassen.
Agentur sda
27.06.2023, 06:40 Uhr
11.05.2026, 12:16 Uhr

Der Kanadier in Diensten der Boston Bruins wurde zum sechsten Mal mit der Frank J. Selke Trophy geehrt.

Das Resultat der Abstimmung fiel deutlich aus. Bergeron erhielt 1914 Stimmen, Hischier 804, und der dritte Finalist, Mitch Marner von den Toronto Maple Leafs, 408.

McDavid wertvollster Spieler

Die wichtigste Auszeichnung sicherte sich der Kanadier Connor McDavid. Der 26-jährige Stürmer der Edmonton Oilers, in der Regular Season mit 64 Treffern und 89 Assists in 82 Spielen der erfolgreichste Skorer, Torschütze und Vorbereiter, wurde zum dritten Mal nach 2017 und 2021 zum wertvollsten Spieler ernannt. McDavid entschied die Wahl gegen den Tschechen David Pastrnak von den Boston Bruins und den Amerikaner Matthew Tkachuk vom Stanley-Cup-Finalisten Florida Panthers für sich.

Keine Auszeichnung für Hischier - McDavid zum MVP gewählt | Südostschweiz