×

Scheiben am Bahnhof Chur eingeschlagen: SBB erstatten Anzeige

Passantinnen und Passanten treffen am Bahnhof Chur zurzeit auf zerstörte Scheiben. Ein Leserreporter hält die Situation auf einem Bild fest.

Südostschweiz
16.02.22 - 11:51 Uhr
Ereignisse
Zerbrochene Scheiben am Churer Bahnhof: Was passiert ist, ist derzeit noch unklar.
Zerbrochene Scheiben am Churer Bahnhof: Was passiert ist, ist derzeit noch unklar.
Bild Leserreporter

aktualisiert am 16.02.22 - 17:11 Uhr

Am Churer Bahnhof wurden heute Mittwoch einige Scheiben eingeschlagen. Laut einem Leserreporter ist ein Einzeltäter für das zerbrochene Glas verantwortlich. Er sei von der Polizei abgeführt worden. Die Kantonspolizei Graubünden bestätigt auf Anfrage einen Vorfall, gibt aber keine Einzelheiten bekannt.

Sabrina Schellenberg, Mediensprecherin der Schweizerischen Bundesbahnen SBB, schreibt am Mittwochnachmittag auf Anfrage, dass weitere Schritte geplant seien: «Es handelt sich um eine Sachbeschädigung, die SBB wird Anzeige erstatten.» Den Schaden schätzt die SBB im fünfstelligen Bereich ein.

Die Scheiben sollen so schnell wie möglich ersetzt werden, so Schellenberg weiter. Es könnte jedoch so einige Zeit dauern, bis das Glas am Churer Bahnhof repariert ist, denn: «Die Lieferzeiten für Sicherheitsglas können aktuell bis zu zwei Monaten betragen.»  (so)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Entschuldigung ich will nicht urteilen aber da Sitzen Leute die trinken Bier und sitzen also es war auch vorgekommen das man meine kleine Tochter angesprochen hat

Mehr zu Ereignisse MEHR