Zum Hauptinhalt springen
Blaulicht

Frau tot: Ermittlungen gegen Autofahrer wegen vorsätzlicher Tötung

Nach dem Tod einer Frau in Bellach SO ist gegen einen Autofahrer eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet worden. Die Frau war in der Nacht auf Samstag vom Wagen des Mannes überfahren worden. Als die Polizei eintraf, lag sie tot unter dem Auto.
Agentur sda
10.04.2023, 11:27 Uhr
11.05.2026, 12:16 Uhr

Beim Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer, wie die Staatsanwaltschaft Solothurn am Montag mitteilte. Er befindet sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft stellte beim zuständigen Haftgericht Antrag auf Untersuchungshaft. Ein Entscheid stand zunächst aus.

Der genaue Hergang und das Motiv waren zunächst unklar. Angaben dazu, in welchem Verhältnis die tote Frau und der Lenker standen, machte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht. Dies sei Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Frau tot: Ermittlungen gegen Autofahrer wegen vorsätzlicher Tötung | Südostschweiz