Chur: 20 Meldungen gingen bei der Stadtpolizei ein
Starke Sturmböen hatten über die Ostertage auf dem Churer Stadtgebiet Einsätze der Stadtpolizei zur Folge. Umgestürzte Bäume, herabfallende Äste und herumfliegende Gegenstände verursachten Sachschäden.
Starke Sturmböen hatten über die Ostertage auf dem Churer Stadtgebiet Einsätze der Stadtpolizei zur Folge. Umgestürzte Bäume, herabfallende Äste und herumfliegende Gegenstände verursachten Sachschäden.

«Die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur verzeichnete aufgrund der starken Winde 20 Anrufe», heisst es in einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur. Bei den Meldungen habe es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste sowie lose oder herumfliegende Fassadenteile gehandelt.
Infolge der Sturmböen wurden gemäss Mitteilung sieben Personenwagen beschädigt. «Bei zwei Baustellen drohten die Gerüste einzustürzen, konnten aber durch die aufgebotenen Baufirmen gesichert werden», heisst es weiter.
Die entstandenen Behinderungen und Aufräumarbeiten seien in Zusammenarbeit mit den städtischen Werkbetrieben und der Abteilung Wald und Alpen bewältigt worden. (red)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.