Zum Hauptinhalt springen
Blaulicht

Evakuation wegen Wohnungsbrand

Am Dienstagmorgen ist es in einem Wohnhaus in Thusis zu einem Wohnungsbrand gekommen. Alle Hausbewohner wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht.
14.11.2017, 09:17 Uhr
gestern um 12:10 Uhr

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ging am Dienstagmorgen kurz nach 4 Uhr eine Brandmeldung ein: In seiner Wohnung in Thusis habe es starken Rauch, meldete der Bewohner. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Thusis und Oberheinzenberg stellten einen Mottbrand in einer Zwischenwand hinter einem eingeheizten Holzofen fest, wie die Polizei mitteilt.

Zur Sicherheit wurden zwanzig Hausbewohner evakuiert und in der Truppenunterkunft Thusis untergebracht. Die fünfzig Feuerwehrleute brachten den Brand im unter Denkmalschutz stehenden Haus rasch unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens könne noch nicht beziffert werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden habe sich dem Fall angenommen.

Evakuation wegen Wohnungsbrand | Südostschweiz