×

Vitaparcours als neue Attraktion für Bewegungsfreudige

Vitaparcours als neue Attraktion für Bewegungsfreudige

Nach zwei Jahren Planungs- und drei Wochen Bauzeit wurde der neue Vitaparcours im Gebiet Färich–Höfjiwald erfolgreich abgenommen und kann nun von der Öffentlichkeit benutzt werden.

Pascal
Spalinger
vor 3 Wochen in
Aus dem Leben

Die Vorgeschichte zum Projekt ist so spannend wie das Projekt selber: Der Familienrat Davos – ein Verein, dem es wichtig ist, dass die Familien auf sozialer und politischer Ebene mehr Einfluss gewinnen, und der durch Vernetzung, Lobbyarbeit und innovative Projekte aktiv ist – wurde von einem anderen Verein, der sich für die Kranken in Davos eingesetzt hatte, nach dessen Auflösung mit einer stattlichen Summe bedacht. In internen Diskussionen, was denn nun mit dem Geld geschehen solle, kam die Idee auf, die Finanzen niederschwellig für Familien und die Allgemeinheit zu verwenden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen