Die besten Videos der fünften Jahreszeit 2012

Die Fasnacht 2012 ist Geschichte. Wer noch etwas Fasnachtsfeeling nachklingen lassen will, für den haben wir einen kleinen Youtube-Querschnitt durch die Schwyzer Fasnacht der vergangenen Tage zusammengestellt.








Innerschwyz. - Wir starten mit dem Schmutzigen Donnerstag: Freunde von Guuggenmusigen werden dem «I want it all», gespielt von den Steinerberger Dorf-Fägern am Haarus in Schwyz, nicht widerstehen können.

Der Bänkliabig in Brunnen war auch dieses Jahr wieder heiss begehrt: Wer nicht dabei sein konnte, für den haben wir einen Ausschnitt aus dem Programm der Debütanten «Stehchrägeler» aus Schwyz.

Die Tiroler von Rothenthurm sind bekannt für ihr spezielles Kostüm: Hier sehen Sie die Jungs mit dem Schellengurt für einmal ohne Larven, und wer genau hinschaut, kann sogar einen ehemaligen Unspunnen-Sieger unter ihnen erkennen.

Alles hat einmal ein Ende: Das traditionelle Blätzverbrennen auf dem Schwyzer Hauptplatz kostet jeden Fasnächtlicher ein paar Tränen. Erleben Sie nochmals den Einzug der Schwyzer Nüssler im Schein des grossen Feuers. (red)

  • Quelle: Bote der Urschweiz
  • Datum: 22.02.2012, 21:29 Uhr
  • Webcode: 1361768

Gast
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Speichern Vorschau

Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

suedostschweiz.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Was halten Sie von diesem Aritkel? Schreiben Sie in einem Kommentar Ihre Meinung dazu!

neuen Kommentar schreiben...
 

Heute, 16:50 Uhr | 0 Kommentare

Das Departement für Volkswirtschaft und Soziales hat am Montag in Landquart eine Tagung über die am 11. März 2012 vom Schweizer Stimmvolk angenommene Zweitwohnungsinitiative durchgeführt. Die rund 80 Teilnehmenden setzten sich zusammen aus Vertretern von politischen Parteien, Verbänden und Organisationen sowie von betroffenen Gemeinden und Regionen.

mehr...

Heute, 16:30 Uhr | 0 Kommentare

Das Projekt «Gemeinsam für Benin» läuft auf Hochtouren. Drei angehende Glarner Lehrerinnen haben mit ihren Praxisklassen fleissig Tischsets, Teelichter und Filzblumen gebastelt. Diese werden sie am Mittwoch in Näfels verkaufen.

mehr...

Heute, 16:00 Uhr | 0 Kommentare

Die grösste Herausforderung bei ihrer Forschungstätigkeit ist für die 23-jährige Sarah Heub eine innovative Herstellung der Proben ohne Einsatz von Lösungsmitteln.

mehr...

Heute, 14:56 Uhr | 0 Kommentare

Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Kantonspolizei Graubünden am Wochenende einen österreichischen Motorradlenker erwischt, der auf der Ofenbergstrasse mit 173 anstatt der erlaubten 80 Stundenkilometern unterwegs war.

mehr...

Heute, 13:50 Uhr | 0 Kommentare

Die Züge der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB), die sich auch bei Bündnerinnen und Bündnern grosser Beliebtheit erfreuen, starten am 23. Juni plangemäss in die neue Saison.

mehr...

Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website