×

«Zelt-Kultur-Woche»: Theater im Heliodrom

«Zelt-Kultur-Woche»: Theater im Heliodrom

Alp Flix Die Theatergruppe «Random Acts of Beauty», kurz R.A.B., ist mit ihrer mobilen Zeltbühne, dem Heliodrom, bereits zum zweiten Mal zu Gast auf der Alp Flix.

Südostschweiz
vor 6 Jahren in

Alp Flix Die Theatergruppe «Random Acts of Beauty», kurz R.A.B., ist mit ihrer mobilen Zeltbühne, dem Heliodrom, bereits zum zweiten Mal zu Gast auf der Alp Flix. Die «Zelt-Kultu-Woche» findet in Zusammenarbeit mit dem Park Ela vom Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, auf der Alp Flix statt. Auf dem Programm stehen insgesamt vier Stücke der Theatergruppe, Alphornworkshops mit Walter Erb, Kräuterwanderungen, Erzähl- und Bilderabende, Konzerte sowie eine Vollmondwanderung.

Das Heliodrom ist ein energieautarkes, mobiles Theaterzelt, das mit Solarkraft betrieben und durch seine Bauweise stabil und gut gelüftet ist. Betrieben wird das Zelt von den zwei Künstlern Franziska Braegger und Len Shirts, die zusammen die Theatergruppe R.A.B bilden. Die Spezialität des Künstlerduos besteht in den über 100 verschiedenen Masken, die Künstler Len Shirts in den vergangenen 35 Jahren schuf und oft ein Kernelement der Auftritte darstellt. Die Anreise nach Alp Flix, Tgalucas, ist zu Fuss, per Bus oder Auto möglich. (LK)

Informationen sowie Anmeldungen sind zu finden unter 081 659 16 18 oder parc-ela.ch/veranstaltungen.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR