×

Wintereinbruch: Zwei Unfälle bei Mesocco

Der Wintereinbruch hat gestern Vormittag auf der Autostrasse A13 bei Mesocco zu zwei Verkehrsunfällen geführt. Zwei Personen sind leicht verletzt worden.

Südostschweiz
25.04.12 - 02:00 Uhr

Die Unfälle verursachten einen Sachschaden von über 80 000 Franken, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 11Uhr bei der sogenannten Valasciakurve zwischen Mesocco Süd und Pian San Giacomo. Ein Richtung Norden fahrender Personenwagen geriet auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Lenker und die Beifahrerin wurden beim Zusammenstoss leicht verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht werden. Der Lenker im entgegenkommenden Fahrzeug blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 70 000 Franken geschätzt.

Der zweite Unfall ereignete sich rund 30 Minuten später kurz nach der Ausfahrt Pian San Giacomo in Fahrtrichtung Süden. Ein Personenwagen fuhr hinter einer Kolonne her. Als die vorderen Fahrzeuge bremsten, kam er auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und geriet über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn. Er prallte in einen Personenwagen, der am Strassenrand stand, weil der Lenker gerade dabei war, Schneeketten zu montieren. Der Lenker selber wurde vom rutschenden Personenwagen ebenfalls touchiert und in den Schnee am Fahrbahnrand gestossen. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 12 000 Franken. Beide unfallverursachenden Fahrzeuge waren bereits mit Sommerreifen ausgestattet. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR