×

Wenn die Medienwelt in Pontresina den Gürtel lockert

Die Zeit des Darbens scheint zu Ende zu sein, die Branche im Aufwind. «Die Krise ist vorbei», verkündete «Südostschweiz»-Verleger Hanspeter Lebrument jedenfalls am Donnerstag am Medienkongress in Pontresina.

Südostschweiz
19.09.10 - 02:00 Uhr

Der Präsident des Verbandes Schweizer Medien liess den Worten gleich Taten folgen – und lud zum Galadiner ins 5-Sterne-Hotel «Kronenhof».Verleger, Medienmanager und Chefredaktoren sowie zugewandte Orte liessen sich dies natürlich nicht entgehen und genossen Speis und Trank. Die mächtigen Männer (und wenigen Frauen) zeigten sich am Apéro als erfahrene Smalltalker, wobei da und dort auch gemeinsame Projekte vorbesprochen wurden.Dass es auch in der Schweizer Medienbranche eine Hackordnung gibt, zeigte sich nicht nur an der vom Verband getätigten Hotelwahl für die Kongressteilnehmer, sondern auch an den festlich gedeckten Tischen. Da wurde schon tunlichst darauf geachtet, dass es nicht allzu republikanisch zu und her geht. Das Essen war gut und reichlich. Und so mancher Manager, der in den vergangenen Jahren seine Belegschaft aufrief, den Gürtel enger zu schnallen, lockerte denselben. dsi

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR