×

Weiterer Rückschlag für den FC Uznach

Der FC Uznach tritt in der 3. Liga auf der Stelle. Bei den Reserven des FC Uzwil setzte es im fünften Spiel die vierte Niederlage ab.

Südostschweiz
16.09.14 - 02:00 Uhr

Fussball. – Buljar Sejdi brachte die Gastgeber am Samstag in der 51. Minute in Führung. Nach dem Treffer versuchte Uznach aggressiv zu reagieren, doch traf es auf harte Gegenwehr, wodurch das Spiel noch emotionsgeladener wurde. Die Uzwiler wurden unkonzentrierter und gaben das Geschehen aus der Hand. In einer Druckphase der Gäste wurde Sandro Vigini im gegnerischen Strafraum vom Torhüter angegangen, was zum Penaltypfiff führte. Visar Ameti verwandelte zum verdienten Ausgleich (67.).

Pech mit Eigentor und Lattenschuss

Die Schlussphase war zerfahren und auf Messers Schneide. In der 79. Minute landete ein vom Uzner Marc Fritschi abgelenkter Abschluss im eigenen Tor. Obwohl Uznach nochmals zehn Minuten lang alles nach vorne warf, konnte der erneute Ausgleich nicht erzielt werden. Vigini hämmerte in der Nachspielzeit den Ball aus 15 Metern an die Latte. So stand der FC Uznach am Ende zum vierten Mal im fünften Spiel mit leeren Händen da. (fri)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR