×

Weiterer Kredit für Abwasserleitungen

Arthcj. Die Gemeinde Arth kann ihr Programm für Gewässerschutzbauten wie geplant weiterführen. Der Bürger hatte schon 2009 einen ersten Sammelkredit von 4 Mio.

Südostschweiz
10.02.14 - 01:00 Uhr

Franken für die Bautranche 2010 bis 2020 genehmigt. Von diesen 19 Projekten sind inzwischen 7 ausgeführt worden, 6 stehen in Planung. Dieses Paket wurde nun ergänzt. Der dafür nötige Zusatzkredit von ebenfalls 4 Mio. Franken für die Bauten von 2014 bis 2020 wurde nun klar genehmigt. Der Bürger hat diesem Antrag mit 2435 Ja gegen 1198 Nein, also mit 67 Prozent Ja, zugestimmt. Das Projekt beinhaltet auf weiten Strecken die Einführung des Trennsystems und als grössten Brocken ein Regenwasser-Überlaufbecken im Gebiet Vogelsang. Entscheidend war in der Abstimmung auch, dass dieser Kredit die Steuerrechnung nicht belastet: ARA-Bauten werden durch Anschluss- und Betriebsgebühren finanziert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR