×

Voller Erfolg für Incantanti

Das Vokalensemble Incantanti ist soeben aus Neerpelt (Belgien) vom Europäischen Musikfestival für die Jugend zurück- gekehrt. An diesem internationalen Wettbewerb wurde seine Leistung mit dem ersten Preis mit Auszeichnung honoriert.

Südostschweiz
08.05.14 - 02:00 Uhr

Das Vokalensemble Incantanti traut sich immer Mal wieder auf internationales Parkett. Vom 1. bis 5. Mai stand nun die Teilnahme am Europäischen Musikfestival für die Jugend in Neerpelt (Belgien) auf dem Programm. Neben täglichen Konzerten an verschiedenen Orten blieb auch etwas Zeit, die Region um Neerpelt kennenzulernen. Am Sonntag erwartete die jungen Mitglieder des Vokalensemble incantanti das Konzert vor einer strengen, internationalen Fachjury. Unter der Leitung von Christian Klucker präsentierte das Ensemble diverse Werke vor der Jury. Diese würdigte den Auftritt des Bündner Ensembles mit dem ersten Preis mit Auszeichnung in der Kategorie gemischte Jugendchöre. Im Anschluss an diese Auszeichnung wurde Incantanti die Ehre zuteil am Laureatenkonzert aufzutreten. Die Festival- verantwortlichen und die Jury- mitglieder waren ganz besonders von den zahlreichen Werken aus Bündner Feder begeistert. (bt/zvg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR