×

Ute Haferburg ...

... wurde im deutschen Kaiserslautern geboren. In Frankfurt/Main studierte sie Philosophie, Musik- und Theaterwissenschaft. Neben dem Studium absolvierte sie Regiepraktika und -assistenzen, unter anderem an der Frankfurter Oper und beim Hessischen Rundfunk.

Südostschweiz
26.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Sie war am Staatstheater Darmstadt und von 1996 bis 2001 am Theater Basel als Dramaturgin tätig. 2002 wurde Haferburg Gründerin, Ko-Leiterin und Geschäftsführerin des Gare du Nord, dem Bahnhof für Neue Musik in Basel. Danach ging sie als Dramaturgin an die Flämische Oper in Antwerpen. Seit Januar ist Haferburg neue Direktorin am Theater Chur. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR