×

Tommi Santala mit Knorpelschaden

Eishockey. – Die Kloten Flyers bangen laut «Blick» um den Einsatz von Tommi Santala. Der 33-jährige Finne dürfte wegen eines Knorpelschadens im Knie den Saisonstart Mitte September verpassen.

Südostschweiz
Sonntag, 19. August 2012, 02:00 Uhr

Schlägt die einmonatige Therapie nicht an, muss Santala operiert werden. Dies würde das vorzeitige Saisonende für den Klotener Top-skorer bedeuten. (si)

Triathlon. – Der Deutsche Marc Pschebizin hat sich gestern mit dem zehnten Triumph am Inferno-Triathlon mit über 5500 Steigungsmetern von Thun bis aufs Schilthorn im Berner Oberland ein Denkmal gesetzt. Der 39-Jährige gewann bei seiner 15. Teilnahme mit gut vier Minuten Vorsprung auf Titelverteidiger Samuel Hürzeler (Steffisburg). (si)

Golf. – Der Genfer Golfprofi Raphaël De Sousa erhält für die am Mittwoch beginnende Challenge Tour in Genf eine Wildcard. Er wird der einzige Schweizer im 42-köpfigen Teilnehmerfeld sein. Das Gesamtpreisgeld der «Rolex Trophy» beträgt 220 000 Euro. (si)

Fechten. – Der ehemalige Schweizer Spitzenfechter Jules Amez-Droz ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Der in Zürich geborene Amez-Droz war zweifacher Olympia-Teilnehmer (1952 und 1960). Mit dem Säbel gewann er unter anderem sechs Schweizer Einzel-Meistertitel. (si)

Kommentar schreiben

Kommentar senden