×

Stromausfall am Kantonsspital Glarus

Im Kantonsspital Glarus ist es am Mittwoch zu einem 17 Minuten langen Stromausfall gekommen. Personen sind beim Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen.

Südostschweiz
18.05.12 - 02:00 Uhr

Glarus. – Die lebensnotwendigen Geräte und die Deckenlampen in den Operationssälen konnten mit Batterien unterbruchslos gespeist werden.

Zurzeit wird im Kantonsspital eine neue Energiezentrale eingebaut, die ab dem 7. Juni in Betrieb sein wird. Das normale Notstromaggregat war aus diesem Grund nicht in Betrieb, sondern ein provisorisches Aggregat. «Dieses ist auch angesprungen und hat Strom erzeugt», so Hauser.

Ursache weiter in Abklärung

Das Problem habe beim Verteiler gelegen, der den Strom nicht weitergeleitet habe. Man habe nach der komplexen Identifikation des Problems lediglich einige Schalter wieder auf die richtige Position setzen müssen.

Die Anlage funktioniert seither wieder einwandfrei. Die Ursache des Ausfalls wird weiter untersucht. (bel)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR