×

«Sieges-Stängeli» für den FC Uznach

Der Aufsteiger FC Uznach hat in der 3. Liga durch das 3:1 gegen die Reserven von Linth 04 zum zehnten Mal in Serie gewonnen.

Südostschweiz
11.06.14 - 02:00 Uhr

Fussball. – Vor dem Spiel wurden am Samstag die zurücktretenden FCU-Akteure Florian Krebs und Fabian Bucher sowie das Trainergespann Arno Landolt und Tom Mack gewürdigt. Danach startete der FCU verhalten in die Partie, im Gegensatz zu den Gästen, die nach vier Minuten bereits zu einer Grosschance kamen.

Ameti bringt sein Team auf Kurs

Der FC Uznach zeigte wenig beeindruckt und versuchte seinen zuletzt so erfolgreichen Spielaufbau zu betreiben. In der 20. Minute gelang der Durchbruch. Visar Ameti staubte einen Abpraller zum 1:0 ab. In der 39. Minute ging wieder ein Aufschrei über den Hauptplatz in Uznach: Der junge Ameti traf erneut abgeklärt zum 2:0. Die Freude hielt jedoch gerade mal eine Minute, dann sorgten die Glarner für den Anschluss. Als Sandro Vigini in der 53. Minute zum 3:1 traf, war dies aber die Vorentscheidung.

Uznach liess defensiv kaum noch etwas zu und gewann nicht unverdient die nächsten drei Punkte. Diese führen für den Aufsteiger zur Sicherung des sensationellen Tabellenplatzes 3 und komplettieren das «Stängeli» mit zehn Siegen in Folge. (fri)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR