×

Punnenovs lässt die Russen verzweifeln

Eishockey. – Ivars Punnenovs, der 19-jährige Torhüter der Rapperswil-Jona Lakers, hat bei seinem Debüt für die A-Nationalmannschaft von Lettland für Furore gesorgt.

Südostschweiz
Mittwoch, 23. April 2014, 02:00 Uhr

Dank ihrem jungen Goalie gewannen die Letten am vergangenen Samstag das prestigeträchtige Spiel gegen Russland in Riga mit 1:0. Punnenovs wehrte alle 48 (!) Schüsse ab. Mit diesem traumhaften Einstand darf sich Ivars Punnenovs Hoffnungen machen, als einer von drei lettischen Torhütern für die Weltmeisterschaft vom 9. bis 25. Mai in Minsk (Weissrussland) nominiert zu werden. Der 19-Jährige mit Schweizer Lizenz hat seine erste NLA-Saison hinter sich und verhalf den Rapperswil-Jona Lakers in den Play-outs gegen Biel mit seinen Paraden zum Klassenerhalt. (so)

Eishockey. – Der Stürmer der Rapperswil-Jona Lakers Nicklas Danielsson ist für das schwedische Eishockey-Nationalteam aufgeboten worden. Schweden trifft im Rahmen seiner Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft heute Mittwoch in Östersund und am Freitag in Sundsvall zweimal auf Norwegen. Danielsson schaffte es im vergangenen Jahr ins WM- Kader Schwedens und gewann in Stockholm die Goldmedaille. In der zurückliegenden NLA-Saison erzielte der 29-Jährige für die Rapperswil-Jona Lakers in 43 Partien 17 Tore und lieferte 12 Assists. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden