×

Nez Rouge war sehr erfolgreich unterwegs

Die Sektion Linth-Glarus von Nez Rouge blickt auf einen sehr erfolgreich Einsatz über die Festtage zurück. Und nach der Aktion sei vor der Aktion.

Südostschweiz
07.01.15 - 01:00 Uhr

Insgesamt 913 Personen, welche sich nicht mehr in der Lage fühlten, ihr Auto selber zu lenken, wurden an der diesjährigen Aktion von Nez Rouge allein durch die Sektion Linth-Glarus unfallfrei nach Hause gefahren. Das waren 403 Fahrten, teilt die Sektion mit, deren Einsatzzentrale sich im Seedamm-Plaza in Pfäffikon befindet.

Dabei wurden durch die insgesamt 291 im Einsatz stehenden Freiwilligen 17 783 Kilometer absolviert. Schweizweit wurden 29 090 Personen durch 8351 Fahrer befördert, was einer Zunahme von 8 Prozent entspricht.

Nez Rouge dankt für Vertrauen

Immer mehr Fahruntaugliche nehmen den Dienst von Nez Rouge in Anspruch. Dafür gelte den Verantwortungsbewussten unter den Autofahrern ein grosses Kompliment. Die zunehmende Inanspruchnahme des Dienstes sei gleichzeitig ein immer stärker werdender Vertrauensbeweis für diese sinnvolle Aktion. Diese wurde bereits zum 25. Mal durchgeführt.

Die Aktion Nez Rouge wäre allerdings ohne die grossartige Unterstützung der zahlreichen Sponsoren nicht möglich. Darum gehöre auch ihnen der beste Dank.

Nächste Aktion kommt bestimmt

Erstmals am Freitag, 4., und Samstag, 5. Dezember, steht Nez Rouge den Fahruntüchtigen wieder zur Verfügung. Und ab Freitag, 11. Dezember, läuft die Aktion dann wieder bis zum frühen Neujahrsmorgen täglich.

Darum: Wer sich ebenfalls als Freiwilliger zur Verfügung stellen will, der kann sich diese Daten bereits heute rot in der Agenda eintragen. (eing)

www.nezrouge-linth-glarus.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR