×

Mit Nez Rouge in der Region geht es weiter

Nachdem sich Nez Rouge Seedamm-Linth aufgelöst hat, geht es mit Nez Rouge in der Region nun doch weiter. Denn Engagierte haben Nez Rouge Linth-Glarus gegründet.

Südostschweiz
09.10.13 - 02:00 Uhr

Sieben Ehemalige von Nez Rouge Seedamm-Linth haben den Verein Nez Rouge Linth-Glarus gegründet, wie der neue Verein mitteilt. Damit soll das geographische Loch wieder gestopft werden. Denn im Frühjahr war Nez Rouge Seedamm-Linth aufgelöst worden.

In der Aufbauphase werde der neue Verein von der Nachbarsektion Zürich unterstützt. Nez Rouge Schweiz hat Linth-Glarus bereits als Mitglied aufgenommen. Ein grosser Teil der ehemaligen Freiwilligen haben sich wieder zum Verein gesellt.

Organisation wird aufgebaut

Momentan ist Nez Rouge Linth-Glarus daran, die ganze Organisation aufzubauen. Es werden Sponsoren gesucht und Gemeinden kontaktiert, damit auch dieses Jahr wieder Plakate platziert werden können. Als nächstes soll die Bevölkerung in der Region informiert werden, dass es mit Nez Rouge weitergeht. (eing)

www.nezrouge-linth-glarus.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR