×

Löschhelikopter bei Flurbrand im Einsatz

Filisur. – Auf dem Wanderweg zwischen Filisur und Wiesen Station hat es gestern gebrannt. Zur Bekämpfung des Flurbrands stand ein Löschhelikopter im Einsatz.

Südostschweiz
07.06.14 - 02:00 Uhr

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, war der Brand kurz nach 12.30 Uhr von einem Wanderer entdeckt worden. Die Feuerwehr Bergün/Filisur rückte mit sieben Personen aus. Weil der Weg für das Tanklöschfahrzeug zu schmal war, wurde ein Löschhelikopter aufgeboten. Sechsmal flog dieser mit Wasser aus dem Ausgleichsbecken bei Filisur zum Brandort. Nach dreieinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Die Brandursache ist laut Polizeiangaben in Abklärung. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR