×

Knie feiert Premiere: Es lebe der Zirkus!

In Rapperswil-Jona feierte der Circus Knie gestern seine Premiere. Unter dem Motto «Vive le circe!» geht er danach auf Tournee.

Südostschweiz
Freitag, 25. März 2011, 01:00 Uhr

Von Adrian Huber

Rapperswil-Jona. – «Es lebe der Zirkus», «Vive le cirque» heisst es in diesem Jahr beim Circus Knie.

Und der heimische Zirkus hielt bei der diesjährigen Premiere gestern in Rapperswil-Jona, was er verspricht. Ebenso lebhaft wie abwechslungsreich ist der Schweizer Nationalcircus in die neue Saison gestartet. Das Programm bietet eine erfrischende Mischung aus Tradition und Modernität.

Atemberaubende Artistik

Gleich mit sechs Akrobatik-Nummern wartet der Circus Knie in diesem Jahr auf. Jede atemberaubend. Und jede wieder anders.

Vor allem die «Zhejiang Acrobatic Troupe» führt dem Publikum vor Augen, dass es im Zirkus das Wort «unmöglich» gar nicht gibt. Und die Schwerkraft gar nicht zu existieren scheint.

Auch die Kleinsten der Familie Knie kommen wieder zu einem grossen Auftritt – sei es der neunjährige Ivan Frédéric mit den Pferden oder der fünfjährige Chris Rui mit den Elefanten (siehe Bild).

Und zwischen den einzelnen Nummern sorgt das Komiker-Duo Edelmais immer wieder für warme Lachmuskeln.

Kommentar schreiben

Kommentar senden