×

Grossaufmarsch am Prättigauer Alp Spektakel

Das Prättigauer Alp Spektakel, das am Wochenende in Seewis über die Bühne ging, hat über 9000 Besucherinnen und Besucher ins Prättigau gelockt. Höhepunkt des Alp Spektakels war einmal mehr der Alpabzug am Samstagvormittag vor der imposanten Scesaplanakulisse.

Südostschweiz
11.10.10 - 02:00 Uhr

Für die Tausenden von Besuchern, die den Alpabzug bei strahlendem Sonnenschein verfolgten, war das ein unvergessliches Erlebnis. Unter den Spektakelbesuchern waren nicht nur sehr viele Unterländer, sondern auch eine stattliche Anzahl aus dem benachbarten Ausland. Von den grossen Besucherzahlen profitierten auch die Betreiber der Marktstände.Wie Projektleiter Rolf Hug vom LBBZ Plantahof rückblickend ausführte, war der Umsatz an den 40 Marktständen in den Seewiser Dorfstrassen grösser als in den Vorjahren. «Nicht zuletzt dank des wunderbaren Herbstwetters», so Hug. Ein eigentlicher Renner war dann der Älplerbrunch à discretion am Sonntagvormittag in der Turnhalle. Ebenso das Kinder- und Jugendprogramm in der angrenzenden Bündte. Und nicht zu vergessen, der Sagenhafte Älplerznacht, der am Donnerstag- und Freitagabend mit Alpsagen und kulinarischen Köstlichkeiten in Küblis von über 500 Gästen besucht worden ist. (EW)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR