×

Gleitschirmpilot am Rücken verletzt

Casti-Wergenstein. – Am Sonntagnachmittag ist ein 53-jähriger Gleitschirmpilot in der Nähe der Alp Curtginatsch oberhalb von Casti-Wergenstein abgestürzt.

Südostschweiz
12.10.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Beim Aufprall erlitt er Rückenverletzungen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung von gestern schreibt. Mit dem Rettungshelikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.Der Mann war im Schams – im Gebiet Tguma – auf einer Höhe von 2400 Metern über Meer gestartet und in Richtung Süden geflogen. Gemäss Augenzeugen verlief die erste Flugphase problemlos. Nach rund zehn Minuten klappte der Schirm jedoch plötzlich zusammen und der Pilot stürzte aus einer Höhe von rund 30 Metern zu Boden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR