×

Ernst Wyrsch …

… wurde am 2. April 1961 geboren und ist im «Sternen» im aargauischen Dottikon aufgewachsen, sein Heimatort ist Buochs im Kanton Nidwalden. Nach fünf Auslandjahren absolvierte er die Hotelfachschule.

Südostschweiz
08.04.12 - 02:00 Uhr

… wurde am 2. April 1961 geboren und ist im «Sternen» im aargauischen Dottikon aufgewachsen, sein Heimatort ist Buochs im Kanton Nidwalden. Nach fünf Auslandjahren absolvierte er die Hotelfachschule. Von 1990 bis 1996 führte er das «Alpenschlosshotel Castell» in Zuoz, dann bis 2011 das «Steigenberger Grandhotel Belvédère» in Davos, das zentrale Hotel des WEF. Seinen 50. Geburtstag nahm er zum Anlass, sich beruflich neu auszurichten. Seither doziert er an der St. Galler Business School mit den Schwerpunkten Motivation, Leadership und Glück. 1998 übernahm er zudem das Präsidium des Hockey Club Davos, seit 2003 ist er Ehrenpräsident. Er ist Mitbegründer des Jazzfestivals Davos sounds good, initiierte die Schlager-, Jass- und Wanderwoche Davos und ist VR-Präsident des Aroser «Kulm»-Hotels. Ernst «Aschi» Wyrsch ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Davos. (uz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR