×

Entsteht eine Seilbahn von Filzbach zum Gäsi?

Entsteht eine Seilbahn von Filzbach zum Gäsi?

Noch ist es nicht mehr als eine Vision: Eine Seilbahn könnte künftig das Sportzentrum Kerenzerberg mit einem neuen Wasserzentrum verbinden.

Südostschweiz
vor 10 Jahren in

Filzbach/Zürich. – In drei Minuten vom Sportzentrum Kerenzerberg (SZK) an den Walensee gelangen und dort Rudern, Segeln und weitere Sportarten zu Wasser und zu Lande trainieren. Diese Vision ist an einem Workshop darüber entstanden, wie sich das SZK in Filzbach weiterentwickeln kann.

Abklärungen laufen erst

Verbindung zwischen Berg und See wäre eine Luftseilbahn, die auch den Einwohnern und Touristen am Kerenzerberg neue Möglichkeiten eröffnen könnte. Darüber, was sie kosten und ob sie bewilligt und realisiert werden könnte, ist allerdings noch wenig bekannt, wie Arnold Müller, Geschäftsführer des Zürcher Kantonalverbands für Sport und damit des SZK-Betreibers, festhält.Eigentlich würden die Zürcher das als Manko erkannte Wassersportzentrum lieber an ihrem eigenen See einrichten, doch stossen die Wassersportler dort auf motorisierte Gegner, die ihre Wellen bereits im Frühjahr werfen. (fra)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen