×

Energiekompetenz ist «abholbereit»

Im Uffer-Neubau in Savognin ist ab kommendem Wochenende eine gebündelte Kompetenz in Bezug auf Energieeffizienz zu finden.

Südostschweiz
08.11.11 - 01:00 Uhr

Von Silvia Kessler

Der markante Bau der Uffer AG in Savognin ist an sich schon ein Vorzeigemodell, entspricht er doch den modernsten technologischen Standards bezüglich Ökonomie und Ökologie. Unter seinem Dach sind bereits die vier auf energieoptimierte Neu- und Umbauten spezialisierten Tochtergesellschaften Uffer Holz AG, Uffer House AG, Uffer Gips AG und Battaglia Bau AG tätig. Am Wochenende kann nun auch das Kompetenzzentrum Bauen und Energie eröffnet werden.

Hinter dem Kompetenzzentrum steht eine Interessengemeinschaft aus Verbänden, Organisationen, Institutionen und Unternehmen, die sich für die Förderung des rationellen Energieeinsatzes starkmachen. Das «Netzwerk der gebündelten Kompetenz» ist eng mit Partnern aus dem Energie- und Bausektor sowie mit politischen und kantonalen Fachstellen verbunden. Ein breites Wissen über energieeffizientes Bauen sowie die praktische Umsetzung werden nun auf ein und denselben Standort konzentriert. An zwei Tagen der offenen Tür kann diese Kompetenz erstmals «abgeholt» werden.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR