×

Ein Hoteltraum wird Wirklichkeit

In Brail eröffnet in rund einem Jahr das «In Lain Hotel Cadonau». Geführt wird das Hotel vom jungen Paar Tamara und Dario Cadonau.

Südostschweiz
23.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Brail. – «Ein richtiges Hotel soll es werden», das war Dario Cadonaus Kindheitstraum. Gemeint ist damit das Engadinerhaus La Stüvetta in Brail, welches vor 400 Jahren gebaut und von Cadonaus Grossvater in den Sechzigerjahren zu einem kleinen Hotel mit Gaststube umgebaut wurde. Dario Cadonaus Mutter übernahm den Betrieb. Sie gründete dann aber mit ihrem Ehemann Bernhard Cadonau die Holzmanufaktur In Lain, worauf das Hotel nur noch als Wohn- und Ferienhaus genutzt wurde.Der 30-jährige Dario Cadonau, welcher als Koch schon mit verschiedenen Spitzenköchen am Herd stand, erfüllt sich gemeinsam mit seiner Frau Tamara Cadonau nun seinen Traum und erweitert den Familienbesitz zu einem 4-Sterne-Hotel. Am letzten Freitag erfolgte laut einer Mitteilung der erste Spatenstich zum Neubau, der im November 2011 fertiggestellt werden soll. Der Neubau beinhaltet elf Suiten sowie Aufenthaltsbereiche mit einer Halle und einer Kamin-Lounge. Das «In Lain Hotel Cadonau» ist das erste Hotel im Engadin, welches nach Minergiestandard gebaut wird. Die Planung übernimmt das Architekturbüro Fanzun AG aus Chur.

Drei neue Restaurants

Das Engadinerhaus La Stüvetta wurde während drei Jahren renoviert und wird weiterhin als Haupthaus genutzt. Unter anderem sind dort die drei Restaurants untergebracht. Die ersten Gäste konnte Dario Cadonau bereits Anfang Jahr im Gourmetrestaurant «Vivanda» empfangen. Die beiden anderen Restaurants eröffnen am 18. Dezember.Ebenfalls Teil des Hotelprojekts sind zwei bereits renovierte Nachbarhäuser – die Chesa Jäger mit zwei Luxus-Wohnungen und ein Wohnhaus für die Mitarbeiter. In einem weiteren Schritt sollen laut Mitteilung dann noch sechs Seniorenwohnungen mit Hotelservice entstehen. (sst)

www.inlain.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR