×

Della Vedova macht das Rennen

Poschiavo. – Alessandro Della Vedova heisst der neue Gemeindepräsident von Poschiavo. Der CVP-Mann gewann bei den gestrigen Gemeindewahlen das Rennen um das höchste Amt der Gemeinde.

Südostschweiz
11.10.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Auf Della Vedova fielen 946 Stimmen, sein Herausforderer von PoschiavoViva, Martino Luminati, kam auf 747 Stimmen. Bei den Wahlen um das Vizepräsidium schwang der frühere Repower-Direktor Karl Heiz von der FDP obenaus. Bei einem absoluten Mehr von 869 Stimmen vereinigte Heiz 964 Stimmen auf sich. Keine Chance im Rennen um das Vizepräsidium hatten Mario Angelo Tempini von PoschiavoViva sowie der unabhängige Kandidat Mainrado Lanfranchi. (so)

Davos. – In der Nacht auf gestern hat eine unbekannte Täterschaft in Davos Platz einen Personenwagen entwendet. Danach lenkte sie das Fahrzeug auf den nahegelegenen Golfplatz und fuhr dort auf dem Wiesland längere Zeit herum. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden, unter anderem an einem Stallgebäude. Die Täterschaft entkam unerkannt. Deshalb sucht die Polizei Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Vandalenakt sind erbeten an die Kantonspolizei Graubünden, Posten Davos, 081 414 05 50, oder an jede andere Polizeidienststelle. (so)

Näfels. – Am vergangenen Samstag ist ein 50-jähriger Mann aus dem Kanton Aargau auf einer Gratwanderung zwischen Zindelspitz und Rossalpelispitz oberhalb von Näfels (Glarus) kurz vor Mittag samt seinem Hund rund 500 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu, sodass die mit der Winde abgeseilten Retter der Rega zu spät kamen. Auch der Hund starb. Die Unglücksursache ist noch nicht geklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR